Newsletter Besondere Dienstleistungen - 05-2016

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Öffnen Sie den Newsletter im Browser

Ausgabe 5/2016 vom 6.10.2016

Liebe Kollegin, lieber Kollege, der heutige Newsletter steht ganz im Zeichen der bevorstehenden Tarifrunden im Hamburger Sicherheitsgewerbe. Die Tarifkommission hat sich gebildet. Bevor Forderungen beschlossen werden, müssen wir noch die laufende Umfrage auswerten. Wir geben dir hier einige wichtige Informationen. Deine Internet-Redaktion

Dabei sein zahlt sich aus - Tarifverträge bringen mehr.

Tarifrunde Bewachung und Sicherheit

Internetplattform mit allen Informationen

Aber sicher!

Am 31. Dezember 2016 endet die Laufzeit aller Entgelt-Tarifverträge in der Branche und wir sind das erste Mal in der Position, gemeinsame Tarifverhandlungen zu führen: zusammen in den Landesbezirken und in den Sparten Bewachung, Geld und Wert und Luftsicherheit.

Die Tarifbewegung 2016/17 startet unter guten Voraussetzungen. Die Branche boomt seit Jahren und in diesem Jahr so sehr wie nie zuvor. In den ersten drei Monaten stieg der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um fast 40 Prozent, meldete der BDSW Ende Juni.

Um unsere Interessen entschlossen durchzusetzen, benötigen wir nicht nur viele neue und engagierte Mitglieder (!), sondern auch einen guten Informationsaustausch untereinander. Einen ersten Schritt dahin haben wir gemacht.

Alle Informationen zur Tarifrunde findest Du ab sofort hier:

www.aber-sicher.org
oder auch
www.aber-sicher.org/hamburg

Umfrage noch bis 10. Oktober 2016

Mach mit: deine Meinung zur Tarifrunde. Was wollen wir fordern?

Bevor wir in der ver.di-Tarifkommission Hamburg eine Forderung beschließen, interessiert uns deine Meinung.

Wenn Du uns deine Meinung noch nicht mitgeteilt hast, dann kannst Du die nächsten Tage noch auf unsere Internetseite gehen und dort die Fragen beantworten. Das würde uns sehr helfen.

Gute Tariflöhne sind nur durchsetzbar, wenn DU mitmachst bei ver.di und bereit bist, mit uns für bessere Löhne zu kämpfen.

Wir brauchen deine Antwort bis Montag, 10. Oktober 2016.

>> Hier geht's zur Umfrage

Neue Mitglieder gewinnen

infos an eine Kollegin / einen Kollegen über mail, whatsapp, facebook ...

Du wolltest schon immer mal die eine Kollegin oder den einen Kollegen auf eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft ansprechen? Bist aber bisher nicht dazu gekommen?

Jetzt kommt die passende Gelegenheit: die Tarifrunde im Sicherheitsgewerbe steht bevor. Lade einfach unser Banner und unsere kleine Infobroschüre und versende sie mit ein paar Zeilen an deine Kollegen.

Banner: "Dabei sein zahlt sich aus"
    Info: "Vereint zum Tarifvertrag"

Es gibt viele gute Gründe für eine ver.di-Mitgliedschaft.
    Hier sind die Besten ...

>> www.macht-immer-sinn.de

Bleibe informiert.

Schau mal wieder rein!
    Der Fachbereich Besondere Dienstleistungen im Internet.

Den Newsletter empfehlen! Ab und zu bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnent_innen mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet neues gibt.

Bitte diesen Link an Interessierte weiter sagen:

Den Newsletter abbestellen? Bitte nicht als SPAM markieren!
    Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

--> Bitte benutze dazu diesen Link.

Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite, gib deine E-Mail-Adresse ein und schon bekommst Du von uns keinen Newsletter mehr.

ver.di TV aktuell

Seminare/Workshops

Tagesworkshop 'Schöner Streiken'

15.10.2016

Ein Tagesworkshop für alte und neue Aktive in der Streikleitung. Die letzten Vorbereitungen laufen. Trillerpfeifen und ver.di- Westen werden zusammengepackt. Es ist mal wieder soweit – Streik!

Bildungsseminar
    Gewerkschaften: »Nein danke!?« oder »Jetzt erst recht!«
    vom 14. - 18. November 2016

Dieses Seminar ist besonders empfehlenswert für neue Gewerkschaftsmitglieder, die aktiv werden wollen und sich hierfür einen Überblick und eine Orientierungshilfe wünschen, sowie für bereits Aktive, die neue Impulse für ihr gewerkschaftliches Engagement suchen.

Infos und Anmeldung

Psychische Belastungen am Arbeitsplatz - spezial: Maßnahmen durchsetzen!
    vom 23.11. - 25.11.2016 Timmendorfer Strand

Infos und Anmeldung

NEU ++ NEU ++ NEU

Die Bildungsplanung für 2017 kann beginnen.

Die Seminarprogramme sind online. Blättern Sie drin!