Newsletter Handel 15-2022

Ausgabe Nr. 15-2022  #  19. August 2022

der heutige Newsletter ist vor allem etwas für Leute, die gerne eingeladen werden, denn diese Woche haben wir gleich vier Einladungen für euch: Da gibt es die Mitgliederversammlungen für Frauen und für die Jugend im Hamburger Handel.

Außerdem gibt es noch eine Infotagung für JAVen und einen Wochenendworkshop für aktive Kolleginnen aus dem Handel. Wir freuen uns, wenn Ihr euch zahlreich anmeldet und erscheint. Darüber hinaus gilt weiterhin:

Genießt den Sommer, kommt gut durch die Hitze, bleibt cool und solidarisch!

Euer Fachbereich Handel

E-Mail: fb-d.hh@verdi.de
Telefon: 040/890615-640

Mitgliederversammlungen

Im Vorlauf zu den großen Konferenzen finden die Mitgliederversammlungen der einzelnen Gruppen statt. Das sind immer gute Anlässe, um Kolleg*innen zu treffen, sich zu vernetzen, zu politischen Themen zu diskutieren und Delegierte für die Gewerkschaftsgremien zu wählen.

Frauen MV

Alle Frauen im Hamburger Handel, die bei ver.di organisiert sind, laden wir am Sonntag, 11.09. um 11:00 Uhr zur Frauen-Mitgliederversammlung Handel ins Gewerkschaftshaus ein.

Die ganze Einladung zur Frauen MV inkl. Programm findet ihr hier.

Jugend MV

Für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 29 Jahren im Hamburger Handel, die bei ver.di organisiert sind, gibt es am Sonntag, 18.09. ab 11:00 Uhr die Jugend-Mitgliederversammlung Handel im Gewerkschaftshaus.

Die gesamte Einladung zur Jugend MV mit Programm findet ihr hier.

ver.di Jugend

JAV Infotagung

Öffentlichkeitsarbeit und die Jugend- und Auszubildendenversammlung

Donnerstag, 01.09.22, 9:00 – 16:00 Uhr im Gewerkschaftshaus

Das Durchführen von Jugend- und Auszubildendenversammlungen gehört zu den Aufgaben einer JAV. In der Praxis ist das allerdings oftmals schwieriger als gedacht.

Die ver.di Jugend will euch mit der Infotagung Tipps und Tricks dafür an die Hand geben: Was müsst ihr beachten, wie gelingt eine Versammlung am besten und was sind gute Moderationstechniken für einen reibungslosen und erfolgreichen Verlauf?

Alle weiteren Infos und das Anmeldungsformular dazu findet ihr hier.

Einladung zum Workshop

Wochenendworkshop

»Stark in mir!«

Ein Mut machender Wochenendworkshop
für aktive Kolleginnen aus dem Handel.

Kennt ihr das? Jemand behandelt euch bei der Arbeit schlecht und ihr habt gleich Bauchgrummeln? Oder ihr spürt heftige Emotionen, die ihr nicht gleich wieder unter Kontrolle habt? Sitzt ihr abends manchmal auch da und fragt euch, warum ihr euch in der ein oder anderen Situation nicht anders verhalten habt? Fragt ihr euch, wie ihr euch selbst stärken könnt, um besser oder wieder „eure Frau“ im Job stehen zu können? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Pilot-Workshop vom 04.11.-06.11.2022
in der ver.di Bildungsstätte in Walsrode

Alle weiteren Infos und die Anmeldung (bis zum 30.08.) findet ihr hier im PDF.