Newsletter Handel extra Juni 2020

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Newsletter im Browser anschauen

Extraausgabe 06-2020  #  22. Juni 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

anbei senden wir Dir einen Newsletter extra mit den Themen »Galeria Karstadt Kaufhof« sowie »Online-Befragung im Hamburger Handel« zur Corona-Krise.

Herzliche Grüße
Dein Team vom Fachbereich Handel

Einzelhandel

Galeria Karstadt Kaufhof

Protestaktion

Letzen Samstag haben wir eine Protestaktion vor Galeria Karstadt Kaufhof im AEZ durchgeführt. Unter dem Motto „Zukunft statt Kahlschlag“ hielten der Betriebsratsvorsitzende von GKK AEZ, Michael Zuther und unsere ver.di Fachbereichsleiterin, Heike Lattekamp, eine bewegende Ansprache.

Es waren viele Kolleg*innen aus anderen Hamburger Filialen dabei und auch der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Jürgen Ettl. Unsere Aktion hat direkt etwas bewirkt. Am Samstag wurde uns mitgeteilt, dass die ECE verhandlungsbereit ist und bereits heute fanden Gespräche statt.

Weiter zu Bildern und Videos
Für Rückfragen: Heike Lattekamp


Karstadt Sports

Der Kahlschlag geht weiter!

Nun hat es auch noch die beiden Karstadt Sports Filialen in der Mönckebergstraße und in Harburg getroffen. Damit sind weitere 150 Beschäftigte und ihre Familien in ihrer Existenz bedroht.

Wir werden um jeden Arbeitsplatz kämpfen. Auch hier sind jetzt Politik, Eigentümer und Vermieter in der Verantwortung.

Für Rückfragen: Heike Lattekamp


Solidarität

Petition zu Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports

Bitte unterstütze unsere Hamburger Kolleginnen und Kollegen von Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports in ihrem Kampf um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze.

Hier geht es zur Petition und Unterschrift: http://chng.it/89hRMcDqwr


Mitgliederbefragung im Hamburger Handel

Endspurt

Deine Erfahrungen in der Corona-Krise!

Seit Mitte März bestimmt das Corona-Virus unser aller Leben – Veränderungen in unserem beruflichen Umfeld und unserem Privatleben bestimmen derzeit den Alltag.

Wir möchten gerne von dir wissen, wie du diese Zeit erlebst. Was sind deine Erfahrungen in dieser Corona-Pandemie, wenn es um Themen geht wie Kurzarbeit, Angst um Arbeitsplatzverlust, Betreuung von Kindern und natürlich auch die Sorge um die eigene Gesundheit.

Das Ergebnis der Befragung wäre für uns ein erstes Stimmungsbild wie ihr, die Beschäftigten im Hamburger Handel, diese Zeit wahrnehmt und was wir gemeinsam daraus ableiten können.

Deshalb freuen wir uns, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst und unsere Fragen hier beantwortest.

Hier geht’s zur Online-Befragung


### Bleibe informiert!

ver.di im Internet: Fachbereich ver.di Handel Hamburg

Den Newsletter empfehlen!

Mehrmals im Monat bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnent*innen mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Hier kann der Newsletter abonniert werden:

https://www.service-verdi.de/newsletter/fb12

 

### Newsletter abbestellen?

Dann bitte nicht als SPAM markieren! Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

1. Bitte benutze dazu diesen Link. Einfach klicken und bestätigen und schon wird Deine E-Mail-Adresse aus der Liste entfernt

2. Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite und gib deine E-Mail-Adresse ein. An diese Adresse geht ab sofort kein Newsletter mehr.

Vielen Dank.


Kontakt & Service

 

Telefon: 040 890 615 620

E-Mail: fb12.hh@verdi.de

Internet: http://handel-hamburg.verdi.de

 

Impressum & Datenschutz

Dieser Newsletter wird herausgegeben von ver.di Handel Hamburg

Besenbinderhof 60 | 20097 Hamburg

Verantwortlich: Heike Lattekamp, Landesfachbereichsleiterin

Datenschutzerklärung