Newsletter Handel extra Juni 2020

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Newsletter im Browser anschauen

Extraausgabe 06-2020  #  29. Juni 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

anbei senden wir Dir einen Newsletter extra mit dem Thema »Galeria Karstadt Kaufhof«.

Herzliche Grüße
Dein Team vom Fachbereich Handel

Handel Hamburg

Galeria Karstadt Kaufhof # Filialschließungen

Unterstützung durch die Politik für den Standort Galeria Karstadt Kaufhof in Wandsbek

Dr. Andreas Dressel sichert den von Kündigung bedrohten Beschäftigten Unterstützung im Kampf zum Erhalt ihrer Filiale zu.

Auf Initiative von Bertold Bose, dem ver.di Landesleiter in Hamburg, fand heute ein weiteres Gespräch mit dem Finanzsenator Dr. Andreas Dressel sowie SPD-Politiker*innen der Bürgerschaft und des Bezirkes in der Galeria Karstadt Kaufhof Filiale in Wandsbek statt.

An dem Gespräch nahmen u. a. der Betriebsratsvorsitzende Mark-Oliver Thöne und seine Stellvertreterin Melanie Busch sowie Heike Lattekamp, die für den Handel in Hamburg zuständige ver.di Landesfachbereichsleiterin, teil. In dem Gespräch äußerten wir unser Unverständnis zur beabsichtigten Schließung der wirtschaftlich gesunden Filiale, in die zudem gerade mit der Integration von Sport große Investitionen vorgenommen wurden.

Der Finanzsenator sicherte auch hier seine Unterstützung zu. Gemeinsam mit den anderen SPD Politiker*innen erklärten sie sich solidarisch mit den Beschäftigten.

Rückfragen: Heike Lattekamp


Galeria Karstadt Kaufhof

Protestaktion

Letzen Samstag (27. Juni 2020) fand eine Protestaktion zum Erhalt der Arbeitsplätze vor Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports in der Mönckebergstraße statt.

Neben unserer ver.di Fachbereichsleiterin, Heike Lattekamp, hielten Ines Reinhard, Betriebsratsvorsitzende Galeria Karstadt Kaufhof Mö (ehemals Kaufhof), Tobias Handke, Betriebsratsmitglied Karstadt Sports, Nils Reinhardt, stellvertretender Vorsitzender Galeria Karstadt Kaufhof Mö (ehemals Karstadt), Jan Koltze, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (SPD), Olaf Harms, Vorsitzender des ver.di Landesbezirksvorstandes und Kathleen Schulze vom KDA zur aktuellen Situation Ansprachen.

Es waren wieder viele Kolleg*innen aus den anderen Hamburger Filialen dabei sowie viele Kundinnen und Kunden. Es wurden Unterschriften zum Erhalt der Filialen und der Arbeitsplätze gesammelt. Darüber hinaus hat Heike Lattekamp einen Solidaritätsbrief von unser österreichischen Schwestergewerkschaft GPA-djp verlesen.

Hier geht es zur Bildergalerie von der Aktion
Solidaritätsbrief der GPA-djp

Rückfragen: Heike Lattekamp


Petition zu Galeria Karstadt Kaufhof

Unterstützung wird gebraucht.

Bitte unterstütze die Kolleginnen und Kollegen von Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports weiter in ihrem Kampf um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze.

Hier geht es zur Petition und Unterschrift


### Bleibe informiert!

ver.di im Internet: Fachbereich ver.di Handel Hamburg

Den Newsletter empfehlen!

Mehrmals im Monat bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnent*innen mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Hier kann der Newsletter abonniert werden:

https://www.service-verdi.de/newsletter/fb12

 

### Newsletter abbestellen?

Dann bitte nicht als SPAM markieren! Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

1. Bitte benutze dazu diesen Link. Einfach klicken und bestätigen und schon wird Deine E-Mail-Adresse aus der Liste entfernt

2. Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite und gib deine E-Mail-Adresse ein. An diese Adresse geht ab sofort kein Newsletter mehr.

Vielen Dank.


Kontakt & Service

 

Telefon: 040 890 615 620

E-Mail: fb12.hh@verdi.de

Internet: http://handel-hamburg.verdi.de

 

Impressum & Datenschutz

Dieser Newsletter wird herausgegeben von ver.di Handel Hamburg

Besenbinderhof 60 | 20097 Hamburg

Verantwortlich: Heike Lattekamp, Landesfachbereichsleiterin

Datenschutzerklärung