Newsletter Handel 13-2021

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Newsletter im Browser anschauen

Ausgabe Nr. 13-2021  #  20. August 2021

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

anbei der aktuelle Newsletter vom Fachbereich Handel mit Informationen zur Tarifrunde und aus den Betrieben.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

Das Team von ver.di Handel Hamburg

Einzelhandel

Tarifrunde 2021

Wir müssen weiter Druck machen!

Streik im Hamburger Handel

Am 13. August 2021 zogen hunderte Kolleginnen und Kollegen aus 13 Betrieben in einer Demo vom Gewerkschaftshaus bis zum Gänsemarkt. Lautstark brachten wir unsere Forderungen nach mehr Lohn, Gehalt uns Ausbildungsvergütung in die Öffentlichkeit.

Auch an diesem Tag haben wir erneut Druck auf die bundesweiten Verhandlungen ausgeübt. Und dies ist auch dringend notwendig.

Mehr Infos im aktuellen Tarifinfo

Rückfragen: Heike Lattekamp


Groß- und Außenhandel

Hälssen & Lyon

Tarifkommission gewählt

Am 14. August 2021 fand eine gut besuchte Mitgliederversammlung statt. Auf dieser wurde eine Tarifkommission einstimmig gewählt. In ihrer ersten Sitzung beschloss die Tarifkommission, den Arbeitgeber zu Verhandlungen zu einem Anerkennungstarifvertrag aufzufordern.

Rückfragen: Kolja Griebner


Jugend

Einladung

Jugend-Veranstaltung zur Bundestagswahl 2021 in Hamburg am 26.08.2021

Die Bundestagswahl und die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs kommt spürbar näher – und damit auch die Auseinandersetzung mit der Frage: Soll ich wählen? Und wenn ja, wen überhaupt? Wofür stehen die Parteien und was ist mir für meine Zukunft wichtig?

 

Um all diesen Fragen eine Antwort zu geben, organisieren die Auszubildenden und jungen Beschäftigten aus der Gesundheitsbranche eine digitale Veranstaltung unter dem Titel:

 

„Bundestagswahl 2021 – was / wen soll ich bloß wählen?“

 

Eingeladen sind Vertreter*innen der Jugendorganisationen verschiedener Parteien, die euren Fragen Rede & Antwort stehen.

Die Einladung samt Link zur Anmeldung findet ihr im Anhang.

 

Wichtig: Wenn ihr (noch) keine ver.di-Mitglieder seid, ist bei der Anmeldung unter „Mitgliedsnummer“ dann entsprechend „Keine“ einzutragen.

 

Und für alle die sich bereits darauf vorbereiten wollen, gibt es den Kandidat*innentool der DGB Jugend.

 

Darin können sich Kandidierende für den Bundestag zu den Forderungen der Gewerkschaftsjugend positionieren. Reinschauen lohnt sich!

Mehr Infos in der Einladung

Rückfragen: Anna Janzen


### Bleibe informiert!

ver.di im Internet: Fachbereich ver.di Handel Hamburg

Den Newsletter empfehlen!

Mehrmals im Monat bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnent*innen mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Hier kann der Newsletter abonniert werden:

https://www.service-verdi.de/newsletter/fb12

 

### Newsletter abbestellen?

Dann bitte nicht als SPAM markieren! Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

1. Bitte benutze dazu diesen Link. Einfach klicken und bestätigen und schon wird Deine E-Mail-Adresse aus der Liste entfernt

2. Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite und gib deine E-Mail-Adresse ein. An diese Adresse geht ab sofort kein Newsletter mehr.

Vielen Dank.


Kontakt & Service

 

Telefon: 040 890 615 620

E-Mail: fb12.hh@verdi.de

Internet: http://handel-hamburg.verdi.de

 

Impressum & Datenschutz

Dieser Newsletter wird herausgegeben von ver.di Handel Hamburg

Besenbinderhof 60 | 20097 Hamburg

Verantwortlich: Heike Lattekamp, Landesfachbereichsleiterin

Datenschutzerklärung