Newsletter Handel 20-2021

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Newsletter im Browser anschauen

Ausgabe Nr. 20-2021  #  19. November 2021

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

anbei der aktuelle Newsletter vom Fachbereich Handel mit Informationen zum Abschluss der Tarifrunde im Hamburger Buchhandel und zur Jubilarehrung 2020/21.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

Das Team von ver.di Handel Hamburg

Handel

Tarifrunde 2021

Tarifabschluss im Hamburger Buchhandel

Am 15.11.2021 haben ver.di und die Arbeitgeber des Hamburger Buchhandels sich darauf verständigt, dem Tarifabschluss 2021/2022 für den Versand- und Einzelhandel auch auf den Hamburger Buchhandel zu übertragen.

  • Alle Entgelte in den Gehaltsgruppen bis zur B 2 Endstufe (Endgehalt der 2.796,00 EUR), werden um 3 % ab dem 1. September 2021 erhöht.
  • Alle darüber liegenden Entgelte in den Gehaltsgruppen werden ab dem 1. September 2021 um 84,00 EUR erhöht.
  • Ab dem 1. Mai 2022 erhalten alle Entgeltgruppen weitere 1,7 %.
  • Die Ausbildungsvergütungen steigen um jeweils 30,00 EUR zum 1. September 2021 und zum 1. September 2022.
  • Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und ist erstmals zum 30. April 2023 kündbar.

Dieser Tarifabschluss wurde erst durch die zahlreichen Streiks der Kolleg*innen und Kollegen im Handel möglich. Vielen Dank an alle Streikenden.

Rückfragen: Heike Lattekamp


Jubilarehrung 2020/21

Herzlichen Glückwunsch

ver.di-Jubilare 2020 und 2021

Der Fachbereich Handel hatte am 17. November 2021 etwas zu feiern. Unter strengen Auflagen wurden unsere Jubilare in die Halle 13 geladen, um sich gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und Musik an „alte Zeiten“ zu erinnern.

Unserer Fachbereichsleiterin Heike Lattekamp moderierte durch die Jubilarehrung und brachte viele aufregende, rührende und lustige Geschichten ans Licht.

Es ist immer wieder schön zu hören, wie unserer Kolleginnen und Kollegen zur Gewerkschaft gekommen sind und bis zu 75 Jahre die Treue halten.

Wir, der Fachbereich Handel, möchten uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Jubilaren bedanken. Danke und herzlichen Glückwunsch!

Hier die Fotos von unseren Jubilaren.

Rückfragen: Heike Lattekamp


### Bleibe informiert!

ver.di im Internet: Fachbereich ver.di Handel Hamburg

Den Newsletter empfehlen!

Mehrmals im Monat bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnent*innen mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Hier kann der Newsletter abonniert werden:

https://www.service-verdi.de/newsletter/fb12

 

### Newsletter abbestellen?

Dann bitte nicht als SPAM markieren! Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

1. Bitte benutze dazu diesen Link. Einfach klicken und bestätigen und schon wird Deine E-Mail-Adresse aus der Liste entfernt

2. Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite und gib deine E-Mail-Adresse ein. An diese Adresse geht ab sofort kein Newsletter mehr.

Vielen Dank.

 


Kontakt & Service

 

Telefon: 040 890 615 620

E-Mail: fb12.hh@verdi.de

Internet: http://handel-hamburg.verdi.de

 

Impressum & Datenschutz

Dieser Newsletter wird herausgegeben von ver.di Handel Hamburg

Besenbinderhof 60 | 20097 Hamburg

Verantwortlich: Heike Lattekamp, Landesfachbereichsleiterin

Datenschutzerklärung