Newsletter Handel 07-2022

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Newsletter im Browser anschauen

Ausgabe Nr. 07-2022  #  1. April 2021
 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hoffen trotz des Wintereinbruchs seid ihr alle wohlauf. Die vergangene Woche stand beim Großhändler Hälssen & Lyon im Zeichen der Tarifverhandlungen. Ab dieser Woche gibt es für alle Beschäftigten im Groß- und Außenhandel mit Tarifvertrag 1,7% mehr Lohn. Und in einem Monat ist bereits 1. Mai. Zu allen drei Themen findet ihr unten mehr Infos.

Bleibt aktiv und gesund!

Euer Handelsteam

E-Mail: fb-d.hh@verdi.de (NEU)
Telefon: 040/890615-640 (NEU)

   

Groß- und Außenhandel

Tariferhöhung

Jedes Jahr mehr Geld mit Tarifvertrag

Tarifkarte 2022 für Groß- und Außenhandel

Für Beschäftigte, die unter den Tarifvertrag für den Hamburger Groß- und Außenhandel fallen, gibt es ab sofort mehr Geld. Die Löhne und Gehälter steigen zum 1. April um 1,7%. Diese Erhöhung – wie auch die der letzten Jahre – gibt es nicht geschenkt.

Wir haben sie in der Tarifrunde erkämpft, erstreikt und ausgehandelt. Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten: Die streikenden Beschäftigten, sowie die beteiligten Tarifkommissionsmitglieder.

Rückfragen: Kolja Griebner


Hälssen & Lyon

Tarifverhandlungen

Erster Warnstreik ein Erfolg, Verhandlungen kommen voran.

Nächster Termin: 27. April

Beim Verhandlungstermin vergangene Woche hat sich der Arbeitgeber bewegt und ein Angebot vorgelegt – der Warnstreik zeigte Wirkung! Jedoch ist es noch ein langer Weg, vor allem die Eingruppierungen und die Laufzeit sind noch Streitthemen. Weiter geht’s am 27. April.

Weitere Infos, siehe Flugblatt

Rückfragen: Heike Lattekamp


Einzelhandel

H&M

Bundestarifkommission stellt H&M unsere Eckpunkte für »Gute Arbeit mit Zukunft« vor

Am 31. März war es endlich soweit: Die erste Verhandlung der Bundestarifkommission mit H&M hat stattgefunden. Beide Seiten haben mehrfach wiederholt, dass es sich um einen historischen Moment handelt.

Gemeinsam haben wir die Chance, einen historischen Erfolg daraus zu machen! Was aber wäre ein Erfolg?

Weiterlesen ...


Termine

Aufruf

Endlich wieder auf die Straße am 1. Mai 2022

Demos in Eimsbüttel, Harburg & Bergedorf

Aufruf zur Mai-Demo am 1. Mai 2022

Gewerkschafter*innen setzen sich füreinander ein. Bei uns wird niemand alleine gelassen. Egal ob direkt im eigenen Betrieb oder auf der ganz großen Bühne, auf der wir uns im letzten Jahr für den Mindestlohn und einen besseren Schutz von Betriebsrät*innen, für gute Arbeitsbedingungen trotz Corona-Pandemie und Equal Pay eingesetzt haben.

Auch das wollen wir am 1. Mai – unserem Tag – mit euch zusammen feiern.

Alle Informationen & Aufruf findet ihr hier


### Bleibe informiert!

ver.di im Internet: Fachbereich ver.di Handel Hamburg

Den Newsletter empfehlen!

Mehrmals im Monat bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnent*innen mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Hier kann der Newsletter abonniert werden:

https://www.service-verdi.de/newsletter/fb12

 

### Newsletter abbestellen?

Dann bitte nicht als SPAM markieren! Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

1. Bitte benutze dazu diesen Link. Einfach klicken und bestätigen und schon wird Deine E-Mail-Adresse aus der Liste entfernt

2. Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite und gib deine E-Mail-Adresse ein. An diese Adresse geht ab sofort kein Newsletter mehr.

Vielen Dank.

 


Kontakt & Service

 

Telefon: 040 890 615 640 (NEU)

E-Mail: fb-d.hh@verdi.de (NEU)

Internet: http://handel-hamburg.verdi.de

 

Impressum & Datenschutz

Dieser Newsletter wird herausgegeben von ver.di Handel Hamburg

Besenbinderhof 60 | 20097 Hamburg

Verantwortlich: Heike Lattekamp, Landesfachbereichsleiterin

Datenschutzerklärung